Tags: Digitalisierung

Pro Aidants gewinnt beim Kickstart Innovation Programm im Bereich Health & Wellbeing

Es war ein harter Wettbewerb, aber Pro Aidants hat es geschafft: Das Startup hat sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und darf nun am renommierten Innovationsprogramm im Bereich Health & Wellbeing teilnehmen. Zusammen mit sieben weiteren Startups hat Pro Aidants im Herbst die Chance genutzt, sich den teilnehmenden Unternehmen zu präsentieren und Partnerschaftsmöglichkeiten zu erkunden.

WhoCares-2

Unternehmen wie La Mobilière, AXA, PostFinance, die Stadt Zürich, Swisscom, Coop, Sanitas, Galenica, Canton de Vaud und CSS suchen im Rahmen des Programms nach innovativen Startups, um im Rahmen einer Open Innovation Partnerschaften zu schmieden, bei denen die Lösungen der Startups in die Innovationspipelines der Unternehmen integriert werden können.

2241Kickstart Opening Ceremony (20-38-01)-22090801-2

Pro Aidants hat diese Chance genutzt, um das Thema Angehörigenbetreuung in die Unternehmen zu bringen und schnell spannende Kontakte und Austausche mit verschiedenen Stakeholdern zu etablieren. Das Startup konnte so seine Expertise und vernetzten Beratungsangebote in grossen Organisationen testen und lernte gleichzeitig die verschiedenen Digital Health Initiativen der Unternehmen kennen.

Unknown-Jan-12-2023-04-02-23-5154-PM-1

Das Programm beinhaltete nicht nur den Austausch mit den Unternehmen, sondern auch lehrreiche Coaching- und Beratungseinheiten mit erfahrenen Innovations- und Industrieexperten. Der Austausch mit den anderen teilnehmenden Startups war ebenfalls von unschätzbarem Wert für den Erfahrungsaustausch und die Partnerschaftsfindung. Dazu zählen Health YourselfTOM Medications, Deep Longevity, Happy Bob, Keleya, Medicalmotion und Meersens.

Kickstart Team

Pro Aidants bedankt sich herzlich beim Kickstart Innovation Team, den Unternehmen und den Expertinnen für die intensive Zusammenarbeit und Partnerschaften und freut sich darauf, seine innovativen Lösungen in die Praxis umzusetzen.

    Abonnieren

    Was denken Sie über diesen Beitrag?

    Kommentieren Sie unten: